Wir geben Support für Microsoft-Produkte, wie z.B. Windows 98, NT, XP, 8, Office, Echange oder Small Business Server

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten und zertifizierten Lösungspartner für Produkte aus dem Hause Microsoft sind…

Egal ob kleines Arbeitsgruppen-Netzwerk oder umfangreiche Active Directory Struktur mit mehreren Standorten; wir betreuen sogar noch Kunden, die gezwungenermaßen Windows 98 im Einsatz haben.
Durch unseren reichhaltigen Erfahrungsschatz mit Small Business Servern können wir speziell hier auch faire Preise bieten.
Wir geben aber beispielsweise auch Schulungen für Endanwender der Office-Produkte.

Einige unserer Mitarbeiter kennen sich sogar noch mit Windows 3.1 aus, Windows 98 in Verbindung mit Novell Netware ist auch heute noch im Einsatz.
Zugegeben: wir bevorzugen neuere Versionen, jedoch hat Kundenzufriedenheit und die Schonung des Budgets Vorrang.
Wir geben sogar noch Support für Windows Server NT 4.0.
Zwar nicht mit aktuellen Patches oder für kritische Schwachstellen; wenn ein Kunde aber ein Netzwerk mit einem NT-Server hat, können wir damit umgehen.
Die einen lieben Exchange Server, die anderen hassen sie.
Fakt ist: Microsoft hat mit dem Mailserver ein zentrales Element für jedes Unternehmen geschaffen, welches (wenn funktionierend eingerichtet) sehr viel Organisation ermöglicht.

Natürlich bieten wir Ihnen auch Exchange Recovery, als das Extrahieren von Daten aus einer beschädigten Exchange-Installation (Datenbank EDB zu PST) oder das Wiederherstellen von Emails, Kontakten und Terminen aus einer OST-Datei (OST zu PST).

Da heutzutage jedes ernstzunehmende Programm/System, welches mit großen Mengen an Daten arbeitet, datenbankgestützt ist, kommt man meist um die Einrichtung eines MS SQL Server nicht herum.
Je nach Projekt und Budget kann man aber auch auf die kostenfreie SQL Server Express Edition zurückgreifen.
Speziell für kleine und mittelständische Betriebe, die auf eine Microsoft-Umgebung angewiesen sind, lohnt sich der Kauf einer SBS-Lizenz.
Bis zur Version 2011 waren darin enthalten:

  • Exchange (mit OWA und ActiveSync für iPhone und Co.)
  • Sharepoint
  • WSUS (Windows Server Update Services)
  • Faxserver
  • Remote-Webzugriff
  • vollständige Server-Backuplösung
  • POP3-Connector

Zugegeben: Letzterer ist keine wirkliche Alternative zu einer Einrichtung als MX-Record, aber immerhin…

Für effizientes Arbeiten und damit einhergehender Zeitersparnis lohnt es sich durchaus, in die professionelle Fortbildung seiner Mitarbeiter zu investieren.
Office 2013 ist das aktuellste Produkt, und im Vergleich zu Office 2000 oder XP hat sich doch auch einiges getan;
wenngleich auch die neue Oberfläche gewöhnungsbedürftig ist, so bietet sie durch das Customizing sehr viele Vorteile.

Sie sehen, bei uns sind Sie in guten Händen.